Bootstour über den Bosporus

17 maart 2014 - Istanboel, Turkije

So sind wir dann also um 13 Uhr von Bord gegangen. Haben ein Taxi zum Hafen Eminönü genommen. Von dort aus sollten Fahrten über den Bosporus angeboten werden, Und das hat auch gut geklappt. Für gut 3 Euro pro Person machten wir eine 2 stündige Tour mit. So haben wir einen tollen und günstigen Überblick über die Metropole bekommen, die sich über 2 Kontinente streckt. Danach liefen wir die knapp 4km zurück zum Schiff. Aßen zu Abend und nun schläft unser tapfere Junge. Er hat sich nichts anmerken lassen über Tag. Es geht ihm gut. Er ist aktiv wie immer. Lächelt und winkt allen zu. Dafür ist er hier bekannt auf dem Schiff. Sogar so bekannt, dass uns gestern in Izmir in der Innenstadt jemand laut "Feeeeerlix, Feeeeeelix, .." hinterher rief. Da liefen aufgrund der Demonstration Menschenmassen, aber Felix wurde erkannt. Es war ein türkischer Kellner der Crew, der Zeitung lesend bei seinen Freunden an einem Verkaufsstand saß.
Wir bleiben heut Nacht in Istanbul, sogar noch bis 20 Uhr. Werden den Tag morgen nutzen, um uns noch ein paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen.