Zwei Seetage

20 maart 2014 - Napels, Italië

Wir sitzen gerade gemütlich auf unserem Balkon mit einem Gläschen Rotwein bei strahlendem Sonnenschein während Felix sein Mittagsschläfchen abhält. Gestern: Fitnessstudio, Schwimmen, Kid's Club und natürluch schön Essen gehen. Heute Morgen zum Arzt zum Wechsel des Pflasters. Alles heilt gut. Felix hat von den Medikamenten ein wenig Durchfall, aber sein Wohlbefinden ist gut. Wir sind noch ein wenig über Deck spaziert. Heut Nachmitrag gehen Felix und Yvonne zum Kid's Club wahrend Matthias ins Fitnessstuduo geht. Was bleibt noch über die Kreuzfahrt zu berichten: Das Essenskonzept namens Freestyle Cruising für das NCL bekannst ist, ist wirklich gut. Man kann rund um die Uhr Essen, hat keine feste Tischordnung und auch keine Kleiderordnung (mit Außnahme von 2 schickeren Restaurants ab 18 Uhr). Das ist natürlich praktisch mit Kleinkind. Felix bekommt so alles, was er braucht. Inklusivleistung sind 3 a la Carte und ein Büffetrestaurant. Das Büffetrestaurant hat auch Stationen mit Köchen daginter. So kann man sich z.B. Pasta zubereiten lassen, morgens Omelette oder Spiegelei, Abends zum Nachtisch Crepes. Dazu gibt es knapp 10 Spezialitätenrestaurants, bei denen man einen Aufpreis zwischen 5 und 30 $ zahlt. Das haben wir nur einmal genutzt (und ja auch berichtet). Nun geht es langsam Richtung Heimat. Morgen noch Neapel (von dort aus fahren wir nach Pomeiji) und übermorgen von Rom aus zurück. Die westliche Mittelmeer Tour hat uns besser gefallen als die Östliche. Weniger Seetage und auch eine weniger befremdliche Kultur im Westen. Dennoch war es sehr interessant. Sooo, dann warten wir jetzt mak auf die Passage der Meerenge zwischen Sizilien und dem italienischen Festland. Dort müssten wir wieder Internetzugang haben.