Tag 2 in Istanbul

18 maart 2014 - Istanboel, Turkije

So. Heut morgen sind wir mit der Bahn in die Innenstadt gefhren. Dort haben wir uns die blaue Moschee, den Hagia Sodia Palast und das Hippodrom angesehen. Weiter liefen wir dann zum Grand Bazaar (großer Basar). Stand an Stand in einem alten Gebäude. So wirklich hat und das aber nicht überzeugt. Fast nur Massenproduktionsware wurde angeboten. Wir liefen dann Kreuz und quer durch die Innenstadt, zurück zum Hafen Eminönü. Dort schlenderten wir über den Spuce Market (Gewürz Markt) und schließlich zurück zum Schiff. Das war also die Türkei. Ehrlich gesagt ist das wie erwartet nicht unser Land. Moscheen haben wir nicht betreten und die Händlerkultur ist nervig. Gut zumindest haben die Türken Geschäftssinn. Gleich geht es noch mit Felix in den Kid's Club. Um 20 Uhr werden wir Richtung Italien ablegen. Zunächst erwarten uns zwei Seetage. Da werden wir eventuell nicht schreiben können. Vielleicht in der Nähe der griechischen Küste, falls wir da Empfang haben.