Athen bei Sonnenschein erlebt

15 maart 2014 - Athene, Griekenland

Sind doch mit dem Hop on hop off Bus nach Athen rein gefahren. Erster Stopp Akropolis. Dort bestiegen wir den berühmten Berg und sahen hier auch das berühmte Parthenon. Von da aus fuhren wir weiter zum Panatinaikos Stadion. Hier wurden die ersten olympischen Spiele der Neuzeit 1898 ausgetragen. Weiter ging es zu Fuß durch schöne Gartenanlagen und dann zum Tempel des Zeus. Von da aus schlenderten wir durch die Altstadt im Ortsteil Plaka. Dann erreichten wir den belebten Syntagma Platz vor dem Parlamentsgebäude. Liefen dort noch durch die neue Fußgängerzone und fuhren dann mit dem Bus zurück zum Schiff. Haben viele Eindrücke aus der Historie gesammelt und in den vergangenen Tagen Griechenland ein wenig näher kennen gelernt. Athen hat bzgl. dem Ausbau und Modernisierung der Infrastruktur klar von den olympischen Spielen 2004 profitiert. Insgesamt ist alles in Griechenland ein wenig rückständig. Morgen sind wir dann in Izmir in der Türkei. Da waren wir auch noch nie. Mal schauen, wie es da ist.